Noah organisierte und finanzierte teilweise einen Meisterkurs, den die Stuttgarter Professorin Ulrike Sonntag (bei der Seda Amir- Karayan studierte) im März 2018 in Eriwan abhielt. Frau Sonntag schreibt dazu an Noah:
„Ich…hatte wirklich eine sehr schöne Zeit dort! An dem Meisterkurs haben viele interessante Stimmen teilgenommen und sehr motiviert mitgearbeitet. Ich habe sehr begeisterte Rückmeldungen bekommen von den Studierenden. Auch mit den Kolleginnen hatte ich einen guten Kontakt. Seda hat als Dolmetscherin wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen.
In den letzten 3 Tagen hatte ich die Chance, das Matenadaran-Museum, Echmiadzin, Chor Virap und zusammen mit Robert Amirkhanyan und Seda das Geghard Kloster zu besichtigen. Am letzten Abend haben wir dann noch den 60. Geburtstag von Sedas Vater gefeiert. Ich wurde die ganze Zeit sehr aufmerksam und herzlich betreut. Die Warmherzigkeit der Menschen ist wirklich etwas Besonderes! Es war insgesamt eine sehr beeindruckende und bereichernde Reise und ich danke Ihnen herzlich, dass Noah das ermöglicht hat!“
Anbei ein paar Impressionen.
Ulrike Sonntag